Informationen zum Mietrechtsschutz

Der DMB Nürnberg arbeitet mit der DMB Rechtsschutz-Versicherung AG als Versicherungspartner zusammen. Mit dem Vertragsmodell können wir unseren Mitgliedern einen außerordentlich günstigen Mietrechtsschutz anbieten. Die Versicherung deckt die Kosten, die durch eine gerichtliche Auseinandersetzung entstehen.

Voraussetzung ist dabei zwingend, dass eine vorherige außergerichtliche Beratung durch den DMB Nürnberg stattfand und der Versuch einer außergerichtlichen Streitbeilegung erfolgte. Die wichtigsten Eckpunkte (Stand 1.1.2015) zusammengefasst:

• Versichertes Risiko:     Mietrechtsschutz
  • Jahreskosten:                       28,00 €*
  • Deckungssumme:           20.000,00 €
  • Selbstbeteiligung:               150,00 €

*Der Betrag wurde zum 1.1.2015 von bis dahin 22,00 auf 28,00 Euro erhöht. Diese Summe ist Teil des Mitgliedsbeitrags.

Ausführlichere Informationen zum Mietrechtsschutz der DMB Rechtsschutz-Versicherung AG sowie zum Datenschutz finden Sie auf Leitet Herunterladen der Datei eindiesem Merkblatt.