Rechtsberatung für Mitglieder

Persönlicher Besprechungstermin bei unseren Juristen

Unsere Juristen verfügen über langjährige Erfahrung auf dem Gebiet des Mietrechts.

Ob es um Ihre Pflichten bei einem Auszug geht, Fragen zur Rückzahlung der Kaution, Schimmelbildung in der Wohnung oder Unstimmigkeiten mit der Heiz- und Nebenkostenabrechnung - so oft es Ihr Fall erfordert, können Sie einen persönlichen Beratungstermin bei ihnen für Ihre Rechtsprobleme vereinbaren. Sie erhalten Beratung über Probleme aus Ihrem laufenden Mietverhältnis

Wir führen für Sie den außergerichtlichen Schriftwechsel mit Ihrem Vermieter, seinem Rechtsanwalt oder der Hausverwaltung. Für Neumitglieder berechnen wir pro Schreiben eine Gebühr von 6,00 Euro. Damit sind sämtliche Kosten – auch die der Zustellung per einfachem Brief – bezahlt. Dauert Ihre Mitgliedschaft bereits länger als zwei volle Kalenderjahre, sind Schreiben für Sie kostenlos.

Wir empfehlen Ihnen, sich Rechtsrat bereits vor bzw. zu Beginn einer sich abzeichnenden Auseinandersetzung zu suchen, damit unsere Juristen den Fall von Anfang an betreuen können. Viele Streitigkeiten lassen sich so bereits im Vorfeld vermeiden.

Sollte es sich um eine laufende Angelegenheit handeln, können wir nur tätig werden, wenn Sie in dieser Sache nicht schon anwaltlich beraten werden.

Sie erleichtern unseren Juristen die Arbeit, wenn Sie Unterlagen, Dokumente oder etwaigen Schriftwechsel zur Vorbereitung bereits vor dem vereinbarten Beratungstermin hereinreichen.

In aller Regel können unsere Juristen Ihr Problem in einem normalen 15-minütigen Beratungstermin bearbeiten.

Sollten Sie in einem Termin gleich mehrere umfangreiche Themenkreise ansprechen wollen, so teilen Sie uns dies bitte bereits bei der Terminsvereinbarung mit. So können Sie uns helfen, die Beratungszeiten zu optimieren.

Wir beraten Sie in unserer Hauptgeschäftsstelle Nürnberg sowie in den Außenbüros Schwabach und Erlangen.