Wonungsabnahmen

Begleitung bei Wohnungsübergabe durch einen Architekten - in Nürnberg für 65 Euro

Nicht selten entstehen zum Ende des Mietverhältnisses zwischen Mieter und Vermieter Differenzen über den tatsächlichen Zustand der Wohnung oder einzelner Einrichtungsgegenstände. Oft vermag der Laie nicht einzuschätzen, ob eine Wand nun renovierungsbedürftig ist oder nicht, ob eine Tür fachgerecht lackiert wurde oder ob das Fenster eines neuen Anstrichs bedarf. Herrscht Uneinigkeit in diesen Fragen über den tatsächlichen Zustand der Wohnung, so ergeben sich häufig rechtliche Streitigkeiten über Rechte und Pflichten.

Mit einer fachgerechten Einschätzung lassen sich diese Streitigkeiten oft vermeiden. Der DMB Nürnberg kooperiert deswegen mit einem Architekten und Handwerkern, die Wohnungsabnahmen begleiten oder Aussagen zu Mängeln treffen können.

Zum Pauschalpreis von 65 Euro werden Sie als Mitglied unseres Vereins in Nürnberg bei der Abnahme der Wohnung von einem Architekten begleitet.