Informationen zum Mietrechtsschutz

Der DMB Nürnberg arbeitet mit der DMB Rechtsschutz-Versicherung AG als Versicherungspartner zusammen. Mit dem Vertragsmodell können wir unseren Mitgliedern einen außerordentlich günstigen Mietrechtsschutz anbieten. Die Versicherung deckt die Kosten, die durch eine gerichtliche Auseinandersetzung entstehen.

Voraussetzung ist dabei zwingend, dass eine vorherige außergerichtliche Beratung durch den DMB Nürnberg stattfand und der Versuch einer außergerichtlichen Streitbeilegung erfolgte. Die wichtigsten Eckpunkte zusammengefasst:

• Versichertes Risiko:     Mietrechtsschutz
  • Jahreskosten:                       28,00 €*
  • Deckungssumme:           20.000,00 €
  • Selbstbeteiligung:               150,00 €

* Diese Summe ist Teil des Mitgliedsbeitrags von 82,00 bzw. 76,00 Euro.

Hier finden Sie ausführlichere Informationen zum Mietrechtsschutz der DMB Rechtsschutz-Versicherung AG.
Datenschutzrechtliche Hinweise der DMB Rechtsschutzversicherung finden Sie unter https://www.dmb-rechtsschutz.de/dmbrs/datenschutz/.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte direkt an die DMB Rechtsschutz-Versicherung AG oder den DMB Nürnberg und Umgebung e.V.